Der SVW veranstaltete wieder bereits in den vergangenen Jahren am Samstag einen Faschingsball und an Sonntag einen Kinderfasching. Highlight wie bereits seit über 10 Jahren war der Auftritt der WaBa Garde, die bereits ihr 10. Jubiläum feierte. Mit guter Unterhaltung durch einen DJ, gutem Essen und erfrischende Getränke an der Bar konnte man den Abend genießen.
10 Jahre WaBa - Die Garde präsentierte im diesjährigen Auftritt alle Prinzenpaare in der Geschichte der WaBa Garde.
Der SVW bedankt sich recht herzlich an alle anwesenden Gäste, die an den Faschingsbällen mit feierten.
Natürlich geht auch ein großer Dank an die Garde WaBa, die ihr 10jähriges Bestehen feierten, und mit einem klasse Auftritt die Gäste sowohl am Faschingsball, als auch am Kinderfasching unterhielten.
Danke auch an alle helfende Hände, die das Wochenende im Einsatz waren.
Eigentlich nach eigenen Worten „aus einer Bierlaune“ beim Skifahren des SV Wagenhofen-Ballersdorf entstanden – und nun seit zehn Jahren ein Erfolgskonzept: die WaBa-Garde, die mit ihrem Programm auch diesmal wieder das Sportheim des SV Wagenhofen bis zum letzten Platz gefüllt hat.
Im Jubiläumsjahr beginnt der Gardeauftritt mit einem ganz besonderen Tanz, dem gemeinsamen Walzer aller ehemaligen Prinzenpaare. Und zwar auf das Lied aus dem Gründungsjahr 2014: „Küss mich, halt mich, lieb mich“. Nach diesem ersten Höhepunkt folgt schließlich der Einzug der Garde mit etwa 40 Tänzerinnen und Tänzern, angeführt von Prinzessin Nadine I. und Prinz Manuel I.
Nach der Ordensverleihung legt das Prinzenpaar gemeinsam den romantischen Walzer aufs Parkett. Es folgt die Gruppe „Die reifen Mädels“ mit einem Schirmtanz im japanischen Kimono, die sich dann, zur Überraschung des Publikums, als Pretty Women entpuppen. Anschließend nutzen die Footballer ihre Kraft, um ihre Mädels auf die Schultern zu werfen und tanzen bis zum Touchdown.
Prinzessin Nadine I. und Prinz Manuel I. ernten auch bei ihrem Showtanz riesigen Applaus und übergeben die Tanzfläche an „Die Echten Männer“ – die acht Mitglieder lassen das Sportheim beben und den „Wastl“ fliegen. Als Krönung tritt schließlich die Breakdance-Formation „Why Not“ auf, die als einzige Gruppe mit Trainer Thomas Vollnhals das ganze Jahr trainiert und bereits mehrere umjubelte Auftritte im Landkreis hatte.
„Ich bin so stolz auf meine Truppe“, sagt Anita Wallesch, auch die „WaBa-Mama“ genannt. „Obwohl wir nur zwei Auftritte haben, am Faschingssamstag und am Sonntagnachmittag beim Kinderfasching, trainieren alle mit viel Spaß, aber auch mit einer gewissen Disziplin und Ehrgeiz. Es ist unglaublich, was für eine tolle Gruppe und Gemeinschaft aus Jung und Alt in diesen zehn Jahren entstanden ist.“
Weiter geht’s nach den beiden Auftritten für die WaBa-Garde noch auf den Faschingsumzügen in Egweil und Nassenfels. Hier läuft die Gruppe, angeführt vom Prinzenpaar im Cabrio, hinter ihrem selbstgebauten Anhänger mit dem diesjährigen Thema „Football“ mit. Am Faschingsdienstag wird dann traditionell der Prinz im Sautrog beerdigt, sodass pünktlich um Mitternacht die ganze Gaudi wieder vorbei ist – bis zum nächsten Jahr.
Bericht vom 11.02.2024